Bestellstatus oder Lieferstatus der Reifenbestellung beobachten und überwachen – jetzt ganz einfach.
Sie bestellen einen Reifen bei uns und möchten sich jederzeit über den aktuellen Bestellstatus informieren?Mit unserem elektronischen Bestellstatus/Lieferstatus (Bestellverlauf) informieren wir Sie immer live über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Das Statussystem zum Bestellverlauf wurde bereits im Januar 2013 für ausgewählte Kunden freigeschaltet. In dieser Testphase konnten die einen oder anderen wichtigen Hinweise bzgl. einer Reifenbestellung noch verbessert werden.
Jetzt, April 2013, haben wir rechtzeitig zur Sommersaison 2013 diesen Statusverlauf für Onlinebestellungen für alle Bestellungen freigegeben. Der Bestellstatus Ihrer Reifenbestellung können Sie auch als Muster direkt auf unserer Seite einsehen.
Die dort aufgeführten Informationen ist eine beispielhafte Präsentation des Bestellverlaufs.
Der Link zu Ihrem persönlichem Bestellverlauf erhalten Sie am Ende Ihrer Bestellung auf der Seite und der Bestellbestätigungsmail.
Sicherheit im Bestellstatus
Da diese Informationsseite nicht mit einem Login und Passwort abgesichert wurde, werden die persönlichen Informationen nur abgekürzt dargestellt. Ein komplettes Anmeldesystem mit Verwaltung der persönlichen Daten haben wir aufgrund von in der Vergangenheit durchgeführten Tests abgelehnt. Heute möchte der Kunde einfach und schnell Informationen abrufen können, ohne noch aufwendige Vorarbeiten leisten zu müssen (URL eintippen oder das vergessene Passwort besorgen).
Dem Kunden interessiert es vielmehr, wie der Status seiner Bestellung ist und da nimmt er auch in Kauf, dass seine EMail Adresse dafür nicht 100% zu lesen ist.
Welche Informationen werden veröffentlicht?
- Geldeingang (komplett, zu wenig, zu viel überwiesen)
- Status von jedem Artikel einzeln
- Versandlink für Paketverfolgung
- E-Mail-Verkehr (nur bei Stornierung oder Umbuchung)
Fortschritt der Reifen-Bestellung
Die Bestellung wurde aufgegeben und befindet sich bei uns im Eingang. Wenn die Zahlungsart Vorkasse, PayPal, KreditKarte oder Sofortüberweisung gewählt wurde, so wird auf den Geldeingang gewartet (am Werktag mehrmals geprüft). Erst dann wird die Bestellung weiter bearbeitet. Treten aber beispielsweise Lieferschwierigkeiten auf, werden wir uns dennoch schon im Vorfeld mit euch in Verbindung setzen um Probleme vielleicht noch vor der Bezahlung klären zu können. Die Reifen-Bestandsanzeige auf der Webseite ist stets aktuell. Nur wenn 50 Kunden sich gleichzeitig für einen Reifen entscheiden, könnte es im Lager dennoch zu einem unvermeidlichen Problem kommen.
Die Bestellung wurde bezahlt und wir geben nun unser Bestes, alles so schnell wie nur möglich abzuwickeln. Beim Komplettradbestellung kann die Bearbeitung der Räder 1 bis 2 Tage in Anspruch nehmen da die Räder alle von uns selbst in unserer Werkstatt zusammengestellt werden. Gewuchtet und mit korrekten Reifendruck versehen – ansteckfertig. Treten dennoch Probleme mit einem Komplettrad auf, bitte kontaktiert uns.
Die Reifen-Bestellung wurde abgearbeitet und dem Versand übergeben. Die Ware sollte in den nächsten 2 Tagen bei euch eintreffen. Sollte die Ware nach 4 Werktagen immer noch nicht angekommen sein, dann bitte umgehend mit uns Kontakt aufnehmen. Wir prüfen dann, wo die Ware auf dem Weg zu euch abgeblieben ist.
Wir versenden unsere Reifen mit dem Versandunternehmen DPD. Die Ware ist bis zur Übergabe an den Kunden von uns versichert. Wenn der Reifen verloren gehen sollte übernehmen wir immer die Haftung. Leider können wir nicht immer die Qualität der Reifen-Auslieferung durch den DPD zusichern. Bitte teilt uns dennoch mit, wenn es mit dem Versandunternehmen Schwierigkeiten gegeben hat.
Hinweis:
Bei Änderungen an der Bestellung ist nicht immer ein synchroner Bestellstatus zu erwarten. Werden beispielsweise noch Artikel telefonisch nachgebucht, so werden diese nicht mit im Bestellverlauf ersichtlich.
Nützliche Links bei Problemen
Im unteren Bereich der Bestellstatus-Seite befinden sich weitere Informationen zur direkten Kontaktaufnahme bei Problemen mit der Bestellung. So können Sie auch direkt mit Ihrem Smartphone die Telefonnummer von dem Call-Center wählen lassen um Ihre Fragen zur Bestellung von Reifen zu stellen.
Ebenso gibt es Links zur Stornierung oder Reklamation der Bestellung. Hier werden vorausgefüllte Kontaktformulare bereitgestellt, damit der Bestellablauf unkompliziert und einfach abgearbeitet werden kann. Ohne Angabe von Gründen können Sie innerhalb von 30 Tagen Ihre Bestellung bei uns rückgängig machen lassen. (Versandkosten übernehmen selbstverständlich wir)
Ihre Meinung ist uns wichtig
Sie haben Anregungen oder wichtige Hinweise zur Verbesserung der Seite? Schreiben Sie uns einfach Ihre Ideen zum System und geben einen Kommentar dazu ab. Vielleicht haben wir ja auch wichtige Aspekte einfach noch übersehen.
20 Kommentare
Erwin Behrendt sagt:
24. April 2013
Lieferstatus für Reifenbestellung
Da hätte ich einen Vorschlag zu machen.
Zunächst sollten alle Arbeitsschritte komplett aufgeführt werden und der grüne Pfeil immer bis zum jeweiligen Arbeitsstand zeigen.
Das dient zur besseren Übersicht und der Kunde weiß immer wieviel Schritte seine Bestellung noch zu durchlaufen hat bis sie ausgeliefert wird.
Reifentiefpreis sagt:
24. April 2013
Hallo,
das ist eine gute Idee. So kann man eben auch sehen, was noch alles gemacht werden muss, bis der Artikel zum Kunden geht. Ok.. ich werde mir mal Gedanken machen, wie man das am besten grafisch aufbereiten kann. (soll ja auch noch eine mobile Variante geben bald)
Grüße und Danke für deine Idee
admin sagt:
8. Mai 2013
Update: Fortschrittsbalken in Bestellstatus jetzt integriert. Ebenso Beitrag um weitere Informationen zum Reifen-Bestellstatus erweitert. Ich hoffe es gefällt euch so.
Rainer Wehner sagt:
8. Mai 2013
Hallo,ich habe am Montag einen Rollerreifen bestellt! Habe aber einen
Reifenhändler als Lieferadresse angegeben,als ich heute beim Reifenhändler nachgefragt habe,war der Reifen noch nicht da.
Ich würde es begrüßen wenn ich als Kunde eine Sendeverfolgungsnummer
bekommen würde! Um festzustellen wenn der Reifen beim Reifenhändler
angeliefert wird.
Mit freundlichen Grüßen
R.Wehner
admin sagt:
8. Mai 2013
Hallo,
viele Paketcodes bei der Reifenbestellung werden bereits mit in diese Statusübersicht eingebunden. Da die Reifen von mehreren Lagern aus gesendet werden muss ich diese von vielen Stellen einsammeln. Wir sind noch dabei die restlichen Codes einzusammeln und euch direkt auf der Seite darzustellen.
PS: Wenn Paketcode nicht ersichtlich, dann Kontakt aufnehmen. Wir suchen diese dann sofort (noch) manuell raus und können zum Lieferstatus auch Auskunft geben.
-> Wir sind dabei 100% Abdeckung auf Statusseite zu erreichen 🙂
mike tobollik sagt:
10. August 2013
ja hallo,
habe gesehen das hier unterhaltungen über den bestellstatus geführt worden. ich habe eine idee . es wäre doch richtig super wenn man sich richtig ein loggen könnte und da sehen kann was man schon bestellt hat und wie weit die derzeitige bestellung ist und auch die bewertungen darüber zu machen. kann nahmlich kein status sehen ausser von herr mustermann
echt schade
admin sagt:
16. September 2013
Hallo Mike,
ja, das mit dem Login ist eine gute Sache. Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei einer Bestellung bekommst du aber einen Link zu deinem persönlichen Bestellstatus wo du den Verlauf deiner Reifen-Bestellung einsehen kannst. (das ist nicht die Musterseite) Jedoch sind persönliche Angaben aus Sicherheitsgründen anonymisiert. Wir denken aber über ein optionales Login nach, um alle eigenen Reifenbestellungen einsehen zu können.
Vielen Dank für den Hinweis und somit auch dadurch die Motivation für uns euch noch mehr Service bieten zu können.
Der Webmaster
Michael Sauer sagt:
22. August 2013
Hallo,
ich hatte am 09.08 Reifen bestellt die dann doch endlich mal am 19.08 auf den Weg zu mir gehen sollten. Eine Dame hatte mir versichert das diese bis 21.08 hier sein. Da es ja leider keine Sendungsverfolgungsnummer bei euch gibt, at man ja keine Chance zu sehen wo sich die Ware befindet, Echt Schwach!!!!!!!!!
admin sagt:
16. September 2013
Hallo Michael,
ich konnte mir deinen Bestellvorgang anschauen uns sehe sehr wohl, dass am 09.08. bestellt wurde und erst am 19.08. die Auslieferung stattgefunden hat. Ich sehe aber auch, dass zwischenzeitlich am Bestellvorgang gearbeitet wurde. Wir haben immer zu jeder Bestellung eine Sendungsnummer. Leider war diese aus ungewollten Gründen für dich leider nicht auf der Status-Seite verfügbar. Ich habe deinen Kommentar auch leider zu spät hier entdeckt, so dass ich dir schneller hätte helfen können. Ich hoffe trotzdem, dass du halbwegs mit der Bestellung zufrieden bist und wenn es Probleme und Unzufriedenheit gibt, dann einfach bei uns melden. Wir zeigen uns in solchen Fällen auch immer erkenntlich.
Der Webmaster
Manuel Sauerborn sagt:
23. Oktober 2013
Guten Tag,
ich habe bei Ihnen Kompletträder bestellt.
Über die Statusseite bin ich informiert, wie weit die Bestellung in Ihrem Hause abgearbeitet ist. Jedoch fehlt dann noch, die Versandnummer von DPD per eMail mitzuteilen, damit man einen ungefähren Zeitpunkt der Lieferung hat. Das wäre sowohl für den Kunden, als auch für Sie eine Hilfe und Sie müssten nicht etwaige Fragen am Telefon beantworten; sofern man um 17 Uhr noch jemanden erreicht in Ihrem Hause 😉
MfG
M. Sauerborn
Reifentiefpreis sagt:
24. Oktober 2013
Hallo Herr Sauerborn,
die DPD Nummer für Sie per Mail zugesendet. Wir bitten zu entschuldigen, dass bei Ihnen keine Nummer auf der Seite hinterlegt wurde.
MFG
der Webmaster
David Liebermann 389430 sagt:
16. November 2013
Guten Tag 🙂
Ich habe bei euch Kompletträder mit Befestigungsmaterial bestellt, soweit so gut.
Die Bestellung wurde am 13.11.13 als Abgeschlossen markiert, die Radmuttern wurden mir schon zugestellt und diese konnte ich mit der Paketnummer verfolgen. Nun meine Frage, sind die Kompletträder auch auf dem Weg zu mir oder noch nicht versendet ?
Mit freundlichen Grüßen
David
Reifentiefpreis sagt:
16. November 2013
Hallo,
ihre Kompletträder sind ebenfalls unterwegs. Diese sollten auch umgehend bei Ihnen eintreffen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn diese nach 2 Tagen immer noch nicht eingetroffen sind.
VG Reifentiefpreis.de
David Liebermann sagt:
16. November 2013
Super und vielen Dank für ihre schnelle Antwort !!
Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
David , ein zufriedener Kunde !
Hanna Heidbreder sagt:
18. November 2013
Guten Tag,
leider konnte ich telefonisch und per e-Mail niemanden erreichen bzw. hab keine Antwort bekommen. Meine Bestellung ist laut Reifen-Bestellübersicht auf dem Weg. Leider ist keine Sendungsnummer hinterlegt. Könnte ich bitte Auskunft darüber bekommen, ist für die Entgegennahme das jemand da ist, natürlich wichtig.
Viele Grüße
Hanna
Reifentiefpreis sagt:
18. November 2013
Hallo Hanna,
Lieferung ist unterwegs… Die Sendungsnummer ist auf der Bestellübersicht nun integriert. Telefonisch niemanden erreicht? War besetzt oder nur Warteschleife? Aktuell sind leider viele Anfragen (da ja der Winter doch kommt). Aber auf Mails wird immer geantwortet. Dort sollten Sie auch noch eine Antwort erhalten.
VG vom Admin
David Liebermann sagt:
18. November 2013
Guten Abend
Leider sind die Kompletträder heute noch nicht bei mir angekommen. Haben sie eine Paket oder Sendenummer für mich ? Ich habe nur die Sendenummer für die Radmuttern in meinem Bestellstatus.
Vielen Dank
Reifentiefpreis sagt:
18. November 2013
Hallo,
die Schrauben sind bei Ihnen eingetroffen. Anfrage wegen 2. Versandnummer habe ich soeben weitergeleitet. Es wird sich bei Ihnen einer von dem Bestellteam melden.
VG (nur) der Webmaster
David Liebermann sagt:
19. November 2013
Guten Tag
Kompletträder wurden soeben geliefert. Vielen Dank für ihre Hilfe !
Gruß David
Maciej sagt:
26. März 2014
ECHT SUPER SERVICE, SONNTAG ABEND BESTELLT MITTWOCH VORMITTAG BEKOMMEN
IMMER WIEDER GERNE ,